Logo
Das Logo ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Markenauftritts und zeichnet sich durch seine moderne und klare Anmutung aus. Es setzt sich aus den zwei Elementen „Hof“ und dem Wortlaut „Stadt Hof“.
Wort- und Bildmarke
Das Logo der Stadt Hof setzt sich im Kern aus zwei Elementen zusammen. Dem abstrakten Schriftzug “hof” welcher seit jeher das Logo der Stadt prägt und dem Schriftzug “Stadt Hof”. Um neuen digitalen Anforderungen gerecht zu werden, bekam der Schriftzug ein Facelift und wird künftig in der neuen Hausschrift “Hero New” gesetzt.

schutzraum
Um dem Logo ausreichend Raum in der Fläche zu gewährleisten,
ist eine Schutzzone um das Logo definiert, in welcher keine
anderen Elemente platziert werden dürfen. Diese Schutzzone beträgt
den Wert „X “ in Höhe und Breite. Die Veränderung der Logogröße
bewirkt die proportionale Anpassung des Schutzraumes.

der claim
Betrachtet man Bayern trifft der Claim geografisch zu. Schaut man auf das reiche Angebot, das Hof seinen Bewohnern bietet merkt man schnell, dass Hof vieles bietet, was auch große Städte im Angebot haben. Kultur, Lebensqualität, Flexibilität und noch viele andere Vorteile bietet Hof und positioniert sich damit auch “ganz oben” wenn es um Attraktivität für Neubürger, Einheimische und Firmen geht.
Zusätzlich bietet das Claimelement Möglichkeiten die Vorteile der Stadt Hof besonders hervorzuheben. In Kampagnen und Außendarstellungen findet dieses Element seine Anwendung.



Dont'S
Um eine durchgängige Wahrnehmung des Logos zu gewährleisten sind im folgenden Beispiele aufgezeigt, wie das Logo nicht angewendet werden darf.







Ansprechpartner
Carsten
Reichel
Koordinator Stadtmarketing
Klosterstraße 1
95028 Hof
